Wir bauen ein neues Verteilerzentrum in Schwarzach


 

Im Gewerbegebiet von Schwarzach entsteht in den kommenden Monaten unser neuer Standort "am Land". Bei unserem derzeitigen Firmenstandort in Wolfurt ist der Vertrag ausgelaufen, nachdem der Eigentümer das Grundstück für eigene Zwecke benötigt. Künftig sammeln wir dort die Waren unserer Kunden und anderer Speditionsbetriebe und transportieren sie auf kürzestem Wege in den Bregenzerwald bzw. im ganzen Land und über die Grenzen hinaus. Als ausführendes Generalunternehmen haben wir uns für den Industriebauspezialisten Goldbeck Rhomberg entschieden. Er wird innerhalb von wenigen Monaten überwiegend mit heimischen Handwerkern das Betriebsgebäude errichten. Aller Voraussicht nach können wir bereits im Frühling 2017 nach einer Rekordbauzeit den neuen Standort beziehen.







Neuigkeiten über die Entscheidung


 

Wir möchten uns herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Reuthe bedanken, die bei der heutigen Volksabstimmung Weitsicht bewiesen und mit 241 Stimmen "Nein" (104 Stimmen "Ja") FÜR ein Betriebsgebiet im Weiler "Hof" gestimmt haben. Sie alle haben den Fortbestand unseres alteingesessenen Bregenzerwälder Familienbetriebs und damit auch 40 Arbeitsplätze gesichert.

Für uns ist damit eine aufreibende, zehnjährige Suche nach einem neuen Betriebsstandort im Bregenzerwald zu Ende gegangen. Nun können wir voller Zuversicht in die Zukunft blicken und mit der Planung unseres neuen Firmensitzes in Reuthe beginnen.

Eines sei allen, auch denen die unseren neuen Standort kritisch gegenübergestanden sind, versichert: Unser Betrieb wird bestimmt kein Störfaktor im Weiler "Hof" sein. Ganz im Gegenteil. Selbstverständlich werden wir alle Auflagen, die im Zuge der Baubewilligung auferlegt werden einhalten. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit der Gemeinde und ein freundschaftliches Miteinander mit allen Nachbarn.